Aufgrund der derzeitigen Lage kann es zu kurzfristigen Veränderungen und Absagen von geplanten Veranstaltungen kommen. Hier findet Ihr eine Übersicht der aktuellen Änderungen. Bitte beachtet auch die Informationen, die alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Email erhalten!


Kreisposaunenwarte- und Chorleiterkonvent 2021

Alle Kreisposaunenwarte- und Chorleiterkonvente fallen aus! Diese finden erst im nächsten Jahr wieder statt. Die Termine werden mit dem Jahresplan 2022 bekannt gegeben.


08. Februar - 11. Februar: Jungbläserlehrgang in Halle

Der Lehrgang ist abgesagt! Stattdessen werden, sofern dies dann möglich sein wird, in der Woche vom 8. bis zum 12. Februar 2021 regionale Workshops in Kleingruppen angeboten. Bläserinnen und Bläser, die ursprünglich nicht zum Lehrgang angemeldet waren, aber gern an einem solchen Workshop teilnehmen oder in ihrer Gemeinde einen eigenen veranstalten möchten, melden sich bitte direkt bei LPW Frank Plewka. Wegen der unterschiedlichen Ferienzeiten sind solche Angebote nach Absprache auch in anderen Wochen möglich.


27. Februar: Bläserseminar und Jungbläsertag in Gardelegen

Diese Veranstaltung ist abgesagt! Ein möglicher Ersatztermin steht noch nicht fest.


6. März: Seminar „Harzer Bläsertag“

Diese Veranstaltung ist abgesagt! Ein Ersatztermin kann leider nicht angeboten werden.


26. Juni: Bläserseminar mit Prof. Christian Sprenger und Genesis Brass in Treffurt

Die Veranstaltung kann nicht wie geplant stattfinden und muss verschoben werden! Sie findet nun am Samstag, den 10. Juli als Workshop für Blechbläser mit Prof. Christian Sprenger statt. Auch das Blechbläserensemble „genesis brass“ kann nicht spielen. Dafür wird Christian Sprenger mit hervorragenden Musikstudenten aus Weimar auftreten.

Weitere Informationen zum Workshop

Anmeldung zum Workshop


25. - 28. Juli: Bläserfreizeit für Kinder und Jugendliche in Windischleuba

Die Bläserfreizeit soll wie geplant stattfinden! Allerdings steht die Durchführung momentan noch unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung in der Corona-Pandemie. Um trotzdem mit den Vorbereitungen beginnen zu können, bitten wir um Anmeldungen bis zum 1.6.2021.

Weitere Informationen zur Bläserfreizeit

Anmeldung zur Bläserfreizeit