Ostern - Aller Grund zur Zuversicht


In allen Dingen und in allen Belangen: Fürchtet Euch nicht. Wir haben allen Grund zur Zuversicht.

Im Psalm 23 beten wir es. In den Texten vom guten Hirten lesen wir es. Wir sind in den besten Händen. Wohin wir auch gehen: Wir haben den besten Begleiter auch im finsteren Tal und selbst wenn Feinde gegen uns stehen.

Ostern ist gottlob nicht nur eine ganz faszinierende Geschichte – Ostern betrifft uns direkt. Die Osterbotschaft setzt unserer bedrohten Welt die Botschaft vom Leben entgegen. Unseren Ängsten und Sorgen stellt der Auferstandene seine liebevolle Gegenwart entgegen.

Fürchtet Euch nicht! Der Herr ist auferstanden, Halleluja! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja!


Gedanken zur Osterzeit von Pfarrer Steffen Pospischil, Obmann des Posaunenwerks

 

Zum Download: Andachtsblatt mit Liedern, Gebet, Bibelwort und Gedanken zum Sonntag Miserikordias Domini