19.07.2021
Familienwandertag des Posaunenwerkes am 4. September

Das Posaunenwerk lädt am 4. September wieder zu einem Familienwandertag ein. Diesmal ist die Wanderstrecke etwas kürzer, dafür gibt es zusätzlich ein kulturelles Angebot. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Besucherzentrum Arche Nebra, wo wir den gemeinsamen Tag mit einem Morgenchoral beginnen möchten.


Von dort aus führt uns die Wanderstrecke zum Mittelberg. Hier kann man sich den Fundort der Himmelsscheibe ansehen und den Aussichtsturm besteigen. Nach einem gemeinsamen Picknick wandern wir zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt ist der Rundweg ca. 6 km lang. Anschließend besteht noch die Möglichkeit, das Besucherzentrum Arche Nebra www.himmelsscheibe-erleben.de zu besichtigen (kostenpflichtig) oder ein Stück entlang der Unstrut zu laufen. Dort soll auch zum Abschluss am Nachmittag noch einmal gemeinsam musiziert werden. Die benötigte Notenliteratur wird nach Anmeldung mitgeteilt. Eingeladen sind Bläserinnen und Bläser mit ihren Familien.

Für Rückfragen steht LPW Matthias Schmeiß (Tel. 0175-8606872) zur Verfügung. Anmeldungen bitte bis zum 1.8.2021 über das Online-Anmeldeformular: Anmeldung zum Familienwandertag am 4. September.