15.07.2022
Familienwandertag am 27. August 2022

Der Familienwandertag führt uns in diesem Jahr am 27. August in die Drei-Gleichen-Region (zwischen Gotha und Arnstadt). Zwei der drei Burgen wollen wir dabei erwandern.


Startpunkt ist um 10:00 Uhr in Mühlberg, einem der ältesten Orte Thüringens. Nach einem kurzen Anstieg erreichen wir die Mühlburg. Hier können wir die Aussicht genießen und lassen auch gleich einmal unsere Instrumente erschallen. Weiter geht die Wanderung zur Veste Wachsenburg. Dort sind ein Platzkonzert und ein gemeinsames Picknick geplant, bevor es an den Torfteichen entlang zurück zum Ausgangspunkt geht.

Insgesamt ist die Wanderstrecke ca. 10 km lang. Ein Instrumententransport wird angeboten. Die benötigte Notenliteratur und Hinweise zur Anreise werden nach der Anmeldung mitgeteilt. Eingeladen sind Bläserinnen und Bläser mit ihren Familien. Die Teilnahme ist kostenlos, wobei sich jeder Wanderer um seine Verpflegung (aus dem Rucksack) selbst kümmern muss.


Für Rückfragen steht LPW Matthias Schmeiß unter Telefon: 0175-8606872 zur Verfügung. Anmeldungen bitte bis zum 01.08.2022 über das Online-Anmeldeformular