11.11.2020
Bläserheft für Kirchentage VI erschienen

Seit 2015 musizieren viele Posaunenchöre nicht nur bei Veranstaltungen des Deutschen Evangelischen Kirchentages aus dem Bläserheft für Kirchentage V. Für die nächsten Kirchentage wurde nun ein Nachfolgeheft erstellt, das im November 2020 erschienen ist.

Neben der bewährten Zusammenstellung mit alten und neuen Spielmusiken, kunstvollen Choralsätzen, Choralbearbeitungen wurden Kompositionen zu neueren Kirchentagsliedern (z.B.: „All Morgen ist ganz frisch und neu“ (neue Melodie), „Schenk uns Zeit“, „Und ein neuer Morgen“, „Leben aus Glauben“, „Schmecket und sehet“, „Ich seh empor zu den Bergen“, „ We shall overcome“ oder „Mercy is falling“) in Auftrag gegeben und in das Heft aufgenommen.
Der endgültige Verkaufspreis für das Bläserheft für Kirchentage VI wird bei € 10,90 liegen. Es wird wie beim Vorgängerheft wieder einen günstigen Subskriptionspreis geben, der bis zum 31. Dezember 2020 gilt: € 8,90.

Bis zum 16. Mai 2021 kann das Heft nur über den Kirchentag bezogen werden: Weitere Informationen zur Bestellung

Ökumenischer Kirchentags-Shop
Danziger Platz 12
60314 Frankfurt am Main
Internetseite: www.oekt.de/shop
E-Mail: shop@oekt.de

Ab dem 17. Mai 2021 ist das Bläserheft ausschließlich über den Strube-Verlag erhältlich.