Tanzt und singt zu Gottes Ehre


Jauchzet Gott, alle Lande! Tanzt und springt, lobt Gott mit allem, was ihr habt und mit allen Gaben, die ihr nutzen könnt!

Und bitte fröhlich und lebendig und aus ganzem Herzen. Gottes Lob darf so vielfältig und fröhlich sein, wie wir sind. Bitte bloß keine Hemmungen und keine falsche Scheu, es könnte da etwas nicht heilig oder fromm genug sein. Und wenn es einem selber Spaß macht, was man da tut, umso besser!

Gottes Lob darf Freude machen und es darf eine ansteckende Freude sein.

Jubilate, Jauchzt alle Lande, in allen Sprachen und Formen, alle gemeinsam und jede und jeder auf seine Weise… das wird fröhlich und bunt: So soll es sein in Gottes Welt!


Gedanken zum Sonntag Jubilate von Pfarrer Steffen Pospischil, Obmann des Posaunenwerks

 

Zum Download: Andachtsblatt mit Liedern, Gebet, Bibelwort und Gedanken zum Sonntag Jubilate