Obleute

Der Obfrau oder dem Obmann des Posaunenwerkes obliegt die Gesamtleitung des Posaunenwerkes im Auftrag des Posaunenrates. Sie oder er ist verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse der Vertreterversammlung und des Posaunenrates. Die stellvertretende Obfrau oder der stellvertretende Obmann wird im Verhinderungsfall oder im ausdrücklichen Auftrag der Obfrau oder des Obmanns tätig.

Gegenwärtig ist die Zuständigkeit der Obmänner regional analog der Aufteilung der Landesposaunenwarte aufgeteilt. Somit ist Pfarrer Johannes Möcker in den auf der Karte blau markierten Kirchenkreisen und Pfarrer Steffen Pospischil auf den in der Karte grün markierten Bereichen zuständig.


Obmann

Steffen Pospischil Pfarrer Steffen Pospischil
Kleine Kirchgasse 17
99955 Bad Tennstedt
Fon 03041 - 57131
Fax 036041 - 32951
steffen.pospischil@ekmd.de

 


Stellvertretender Obmann

Johannes Möcker Pfarrer Johannes Möcker
Brüderstraße 1a
39124 Magdeburg
Fon 0391 - 2536254
johannes.moecker@ksp-md-nord.de


 


 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

12.07.2020
Du, Herr, bist gerecht, wir aber müssen uns alle heute schämen. Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Daniel 9,7 Epheser 2,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen