Anmeldeformular

Für die Anmeldung steht ihnen hier ein Anmeldeformular zur Verfügung.

 

Anmeldeformular






























 

Einteilung der Leistungsgruppen (LG)

Um Über- bzw. Unterforderung vorzubeugen und so allen Teilnehmern ein optimales Lehrgangsergebnis zu ermöglichen, wurden folgende Leistungsgruppen eingeteilt, die bei der Anmeldung zu beachten sind:

  • LG 1 - Anfänger: vom ersten Ton bis zum einfachen Choral/Bläserstück
  • LG 2 - "normale" Bläser: Spielen der Standardliteratur der Posaunenchöre (Choräle, Bläserstücke, Volkslieder usw.), Beherrschung der Tonarten bis 3 b und 2 #
  • LG 3 - Fortgeschrittene: Vom-Blatt-Spiel von Chorälen und mittelschweren Stücken der Posaunenchorliteratur, Bereitschaft zur Erarbeitung anspruchsvoller Bläserliteratur

 


 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

29.02.2020
Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt. Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren.
Sacharja 8,13 1. Timotheus 1,12-13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen