Konzert des Auswahlchores in Güterglück

Mit dem Titel "Alles hat seine Zeit" gestaltet der Auswahlchor des Posaunenwerkes der EKM am 26. Mai 2018 um 17 Uhr ein Konzert in der Kirche in Güterglück.

Mit Werken von Bach, Mendelssohn, Mey, Schauß-Flake u.a. werden die wechselnden Ereignisse, die im Alten Testament in Prediger Kapitel 3, aufgezählt werden, musikalisch kommentiert und klanglich ausgeleuchtet.Der 2007 gegründete Auswahlchor besteht aus 17 Bläserinnen und Bläsern aus Sachsen-Anhalt und Thüringen. Alle Mitglieder des Ensembles sind langjährig aktive Bläser in Posaunenchören. Das Repertoire reicht vom Frühbarock über die romantische Epoche bis zum Swing und zur Musik der Gegenwart. Die Leitung hat Landesposaunenwart Frank Plewka.Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende wird erbeten.

 


 

Reformationssommer r2017.org

 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

18.06.2018
So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun. Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Jeremia 32,41 Johannes 10,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen