JBM Aktuell

Unsere Reise nach Moskau

Der JBM an der Moskwa, Oktober 2019 Ende Oktober 2019 war der JBM wieder einmal auf großer Fahrt: Wir wurden von der deutschen evangelischen Gemeinde in Moskau zu einem Besuch eingeladen. Der ausführliche Bericht von Helena Lindner ist hier zu finden.

Unsere Reise nach Palästina

Der JBM vor dem Gästehaus von Talitha Kumi In den Osterferien 2018 unternahm der Junge Bläserkreis Mitteldeutschland eine ganz besondere Reise: Wir besuchten unser Mitglied Helena in Palästina, wo sie im Rahmen von Brass for Peace ein freiwilliges Jahr absolvierte. Einen ausführlichen Reisebericht können Sie hier lesen.


Neujahrskonzert in Bleicherode

Der JBM auf der Bühne beim Neujahrskonzert in Bleicherode Am 07.01.2018 gestaltete der Junge Bläserkreis Mitteldeutschland in Bleicherode ein vielseitiges Programm. Mit Werken von Händel oder ''I will follow him" aus dem Film " Sister Act" wurde das Publikum in das neue Jahr eingestimmt/eingeführt.

 


 


 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

06.06.2020
Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für. Weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen.
Daniel 3,33 Hebräer 12,28

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen