Genesis Brass Konzert

Genesis Brass Konzert Vergrößern
Genesis Brass Konzert

Danke für alle Einsätze zu den Großveranstaltungen der letzten Jahre, sei es der DEPT in Dresden oder seien es die Einsätze im zurückliegenden Jubiläumsjahr.

Danke aber ebenso für die mehr als 16.000 Einsätze in unsreen 232 Chören im zurückliegenden Jahr in Form von 7123 Proben und 5101 Auftritten.

Das ist großartig!! Ihr seid großartig!!

Nun sind wir auf dem Weg zum Landesposaunenfest 2019 in Schönebeck und möchten einmal innehalten und herzlich einladen zu einem Festlichen Konzert mit GENESIS BRASS am Samstag, dem 5. Mai 2018, um 17 Uhr in der Erfurter Lutherkirche.

Unser Dank an Euch: Eintrittskarten dafür gibt es für die Bläserinnen und Bläser aus unseren Posaunenchören zum Sonderpreis von 8 €. Diese können bis zum 30. April NUR über die Geschäftsstelle des Posaunenwerkes bestellt werden.

Karten für andere Zuhörer gibt es zum Preis von 15 € ebenfalls in der Geschäftsstelle des Posaunenwerkes sowie im Büro der Luthergemeinde und an der Abendkasse.

GENESIS BRASS gründete sich 2003 und besteht heute aus neun Musikern der verschiedensten Deutschen Orchester. Das Ensemble erklingt in der Besetzung 4 Trompeten, 4 Posaunen (auch Euphonium) und Tuba.

Künstlerischer Leiter und Initiator ist Prof. Christian Sprenger (Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar), der auch als Komponist und Arrangeur für das Ensemble tätig ist. Er stammt selbst aus einem CVJM-Posaunenchor und ist der Posaunenchorarbeit nach wie vor eng verbunden.

Gemeinsam mit seiner Schwester Anne Weckeßer hat er im eigenen Musikverlag zahlreiche Notenausgaben für Posaunenchöre (u.a. Choralfantasien I + II) veröffentlicht. Diese wurden durch GENESIS BRASS auf CD eingespielt und sind Bestandteil des Konzertes. Diese Möglichkeit, das eben noch im Konzert Gehörte auch selbst im eigenen Posaunenchor zu spielen, macht einen besonderen Reiz bei den Programmen von GENESIS BRASS aus.

 


 

Reformationssommer r2017.org

 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

15.08.2018
Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz. Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Sprüche 18,10 Offenbarung 1,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen