Bittgottesdienst 3. Oktober 2017

Am 3. Oktober 2017 findet wieder der traditionelle Bittgottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit in der Gedenkstätte Marienborn statt.

Wir Bläserinnen und Bläser sind auch in diesem Jahr zur Mitwirkung eingeladen.
Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Landesposaunenwart Frank Plewka.

Bläser treffen sich 9.30 Uhr zur Probe im Seminargebäude der Gedenkstätte.
Beginn des Gottesdienstes ist 11 Uhr.

Benötigt werden neben Instrument und Pult das Posaunenchoralbuch, das Bläserheft 2006 (Bayern) sowie das Bläserheft zum diesjährigen Kirchentag freiTöne. Falls die Noten nicht zur Verfügung stehen, können Sie bei LPW Plewka angefordert werden. Vor Ort stehen alle Noten zur Verfügung und können für den Gottesdienst ausgeliehen werden.

Der Ablauf sowie zwei Unterstimmensätze können hier heruntergeladen werden. Außerdem geben wir die Einladung zum Gespräch mit Zeitzeugen gern weiter.

Anmeldungen sind noch möglich, dann bitte direkt an Frank Plewka.

 

 


 

Reformationssommer r2017.org

 

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland (EPiD)

 

Kurse zum Glauben

 

evangelisch.de

 

Losung & Lehrtext

15.12.2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Jesaja 54,4 Hebräer 11,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen